Menu
Menü
X

Andacht zum 1. Advent ab 10.25 Uhr auch als Livestream

Lubotta

Für viele Menschen ist es schön und wichtig im Advent und zu Weihnachten einen Gottesdienst zu feiern. Zugleich sorgt die Corona-Pandemie dafür, dass Viele daher zur Zeit auf einen Gottesdienstbesuch verzichten. Nachdem die Waldensergemeinde im Laufe des Jahres schon viel Erfahrung mit aufgezeichneten Gottesdiensten gesammelt hat, wagt sie es nun, die Andacht am 1. Advent aus der Rohrbacher Kirche live zu übertragen. Sie beginnt um 10.30 Uhr und wird unter anderem auf der Homepage der Kirchengemeinde (waldensergemeinde.ekhn.de) zu sehen sein. Pfarrer Lubotta empfiehlt allen, die zu Hause mitfeiern wollen, am Adventskranz die erste Kerze anzuzünden, es sich gemütlich zu machen und den Gottesdienst mitzufeiern. Zu Hause ist es auch möglich die Lieder mitzusingen.

Natürlich kann diese Andacht, wie auch die Andacht am 1. Advent in der Wembacher Kirche (09.30 Uhr) in den Kirchen besucht und gefeiert werden (Anmeldung 06154.4539).

Kindergottesdienst am 1. Advent online

Kigo

Am 1. Advent um 10 Uhr gibt es nach langer Zeit einen Kindergottesdienst der Waldensegemeinde. Wenn Du dabei sein magst, dann komme um 10 Uhr hier auf diese Seite und feiere mit uns den 1. Kigo-online

Hier findest Du am 1. Advent ab 10 Uhr unseren ersten Online-Kigo

  • RWH

Blog über Schuljahr am Waldensergymnasium in Italien

Die Schülerin Marie Fischer, die im Jahr 2019 in unserer Gemeinde konfirmiert wurde, wird ab September 2020 für ein Jahr das Waldensergymnasium in Torre Pellice besuchen. In einem Blog wird sie darüber besuchen. Diesen Blog finden sie hier:

Blog von Marie Fischer 

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie (Stand 03.10.2020)

  • Kitas: derzeit Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen
  • Das Waldensermuseum ist geschlossen.
  • Das Gemeindebüro ist für den Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch können Sie es erreichen unter 06154-2579

 

 

Hugenotten- & WaldenserpfadHugenotten- & Waldenserpfad
Hugenotten- & Waldenserpfad
top