Waldensergemeinde RWH
Abendandacht an der Waldenser-Schutzhütte (19 Uhr), gefolgt von einem Sektempfang. Wir erinnern damit an die Ansiedlung der Waldenser in unseren Orten – ein wichtiger Teil unserer Geschichte.
Jubiläums-Konzert 25 Jahre ChorPusdelicti
19:00 Uhr gemeinsames Konzert des ChorPusdelicti und des Männergesangvereins. Gemütliches Beisammensein um die Weinlaube.
Der Eintritt ist frei, aber zur Einhaltung der Besucherzahlen erwerben Sie bitte im Edeka Keller in Rohrbach eine Saalkarte für 10,-€. Den Betrag erhalten Sie an der Abendkasse zurück oder Sie machen dem Chor eine Freude, indem Sie das Geld spenden.
Historischer Festumzug, Andacht in/an der Kirche
Pfarrer Lubotta lädt herzlich zur Teilnahme ein.
Informationen zum Kostümverleih finden Sie im Infokasten unter diesem Text.
9:30 Uhr - Festandacht in/an der Kirche
10:15 Uhr - Festumzug (Aufstellung um 10:00 Uhr: In der Daniel-Bonin-Str.)
Zugverlauf:
Rodauer Str., Pragelatostr., Gartenstr., Rodauer Str., Pragelatostr., Flurstr., Albert-Schweitzer-Str., Wiesenstr., Brunnenstr., Daniel-Bonin-Str.
11:00 Uhr - Festansprache auf dem Marktplatz vor der Kirche
ab 12:00 Uhr - Bewirtung durch die Kerwebrut mit Speisen und Getränken, Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus.
ab 12:30 - Uhr Kinderschminken

Waldensergemeinde RWHDas Waldenser-Museum öffnet seine Türen am
Sonntag, 28.06.2026 von 12:30 Uhr bis 16 Uhr.
Bild von Peggychoucair auf PixabayZum Abschluss des Festwochenendes lädt die Laienspielgruppe der Waldensergemeinde Rohrbach am Mittwoch, dem 1. Juli, um 19 Uhr ins Bürgerhaus ein – zum traditionellen Eieressen.
Eingeladen sind: