Anmeldung und Mitmachen

Einschulungsgottesdienst am 26. August - bitte bis 11. Juni anmelden

Seit vielen Jahren findet in unserer Kirchengemeinde jedes Jahr für die neuen Erstklässler ein ganz besonderer Einschulungsgottesdienst am Montag vor der Einschulung statt. Ursprünglich entstanden aus einer Elterninitiative, ist er bis heute davon geprägt, dass ein Teil der Eltern ihn mitgestalten und vorbereiten. Der Gottesdienst zeichnet sich darüber hinaus stets dadurch aus, dass er sehr individuell auf die Kinder eingeht.

Für die Teilnahme der Kinder und die Mitwirkung einzelner Eltern spielt es dabei keine Rolle, ob die Kinder oder Eltern evangelisch sind. Alle Eltern, die möchten, dass Ihre Kinder im Gottesdienst dabei sind, werden gebeten ihr Kind möglichst bis 11. Juni (!) entweder über die in den Kindergärten oder die auf der Homepage (waldensergemeide.ekhn.de) erhältlichen Anmeldeformulare anzumelden. Das Anmeldeformular bitte im Pfarrhaus (Pragelatostr. 112) einwerfen oder an folgende Adresse senden:

kirchengemeinde.rohrbach@ekhn.de

Der Gottesdienst findet statt am 26. August um 17 Uhr in oder vor der Rohrbacher Kirche.

Vorbereitungstreffen am 12. Juni

Eltern, die gerne bei der Vorbereitung mitwirken möchten, sind herzlich zum Vorbereitungstreffen am 12. Juni um 20 Uhr in die Alte Schule Rohrbach (Daniel-Bonin-Str. 5) eingeladen.

Anmeldungsformular