20.05.2024, Rohrbach

(E-)Bike-Pilger-Tour

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Wir starten um 10 Uhr an der Rohrbacher Kirche (Pragelatostr. 114, Ober-Ramstadt). Unsere Route erstreckt sich über etwa 35 Kilometer und führt uns unter anderem bis hinauf nach Neunkirchen. Über eine Dauer von circa drei Stunden werden wir auf dieser spirituellen Radtour durch den Odenwald unterwegs sein, bevor wir unser Ziel, die Gaststätte "Waldenserhalle" in Wembach-Hahn, erreichen. Dort besteht die Möglichkeit, gemeinsam einzukehren, falls Interesse besteht. Wir legen unterwegs an verschiedenen Orten, die zum Nachdenken über das Leben und den Glauben einladen, Pausen ein.

Die Strecke führt durch hügeliges Gelände, größtenteils über gut befahrbare Wald- und Feldwege sowie kurzzeitig über weniger befahrene Straßen und Radwege. Ein etwa 200 Meter langer Pfad ist zu bewältigen, der jedoch auch geschoben werden kann. Bitte denken Sie daran, ausreichend Getränke mitzunehmen. Zusätzlich empfehlen wir die Mitnahme eines passenden Ersatzschlauchs, da kein Begleitfahrzeug die Gruppe begleiten kann. Bei Regen oder sehr schlechten Wetteraussichten muss die Tour entfallen. Eine eventuelle Absage wird am Pfingstmontag bis spätestens 9 Uhr auf der Homepage der Kirchengemeinde waldensergemeinde.ekhn.de bekannt gegeben.

Pfarrer Lubotta lädt herzlich zu dieser Tour durch den wunderschönen Odenwald ein, bei der es nicht nur um eine Reise durch Wald und Felder geht, sondern auch um die fundamentalen Fragen des menschlichen Lebens. Selbstverständlich sind auch gut trainierte "Bio-Bike-Fahrer" herzlich willkommen, allerdings sind Rennräder für diese Strecke nicht geeignet.

Am Pfingstmontag unternehmen wir eine Pilgertour mit (E-) Bikes durch den Odenwald. Auf Grund der hügeligen Topographie wird diese Tour für E-Bikes empfohlen. Sehr gut trainierte Fahrradfahrer können auch mit ein normalen Fahrrad an der Tour teilnehmen.

Genauer Informationen folgen im Mai.

Mit Pfarrer Lubotta

20. 05. 2024 10:00 – 13:00 Uhr