Menu
Menü
X

Afrikafest

"Jambo Afrika" -

unter diesem Titel veranstaltete die Ev.-reformierte Waldensergemeinde Rohrbach-Wembach-Hahn am 24. August ein Gemeindefest und griff damit eine Idee des ChorPusdelicti auf. Viele Stände mit Kunsthandwerk, Schmuck und Kleidung wurden aufgebaut und verwandelte den Platz vor der Kirche in einen afrikanischen Markt.

Die drei in der Gemeinde ansässigen Fördervereine "Savalou Benin", "Tumaini Dala" und "Junge Menschen für Afrika"  konnten sich präsentieren und ihre Arbeit vorstellen. Traditionelle Trommelklänge und Speisen,  Menschen aus unterschiedlichen Ländern Afrikas und bestes Sommerwetter brachten eine bunte Vielfalt an Eindrücken mit.  Viele Gäste verweilten nach einem ausgedehnten Bummel noch lange auf dem idyllischen Marktplatz vor der Kirche . Am Abend gab dann der ChorPusdelicti zwei Benefizkonzerte - mitreißende afrikanische Lieder und Rhythmen begeisterten das Publikum. Die Sängerinnen und Sänger des Chores freuten sich sehr, als sie hörten, dass sie insgesamt rund 1.200 Euro für die drei Fördervereine ersingen konnten.


top