Waldensergemeinde Rohrbach-Wembach-Hahn

Besonderheiten:

ca. 10 Plätze für Hortkinder
tägliches Frühstücksangebot

Gruppen und Anzahl der Kinder:

Im Haus: Eisvogelgruppe aktuell 20 Kinder und Pfauengruppe 24 Kinder

Naturgruppe: Milangruppe 10 Kinder

pädagogische Arbeitsweise:
- Altersgemischte Gruppen
- halboffene Arbeit nach dem Situationsansatz

Aufnahme von Behinderten Kindern:
Einzelintegration nach Absprache möglich

Weitere Informationen:
Der Kindergarten liegt zentral im Ortskern von Rohrbach auf dem Gelände der Kirchengemeinde.

Der Tagesablauf beginnt um 7:00 Uhr mit dem Freispiel. Im Haus bieten wir von 8:00 bis 10:00 Uhr für die Kinder ein Frühstücksbuffet an. Der gemeinsame Morgenkreis findet in den Gruppen um 9:00 Uhr statt. Den Vormittag gestalten die Kinder nach ihren Wünschen und Bedürfnissen. In dieser Zeit stehen den Kindern alle Räumlichkeiten des Hauses sowie das Außengelände zur Verfügung."

Im Tagesablauf können die Kinder zwischen verschiedenen Angeboten und Aktionen wie z.B.  Kreativangebote, Naturtag, Bewegungstag wählen.

Die Naturgruppe ist von 7:00 - 13:00 Uhr geöffnet. Um 9:00 Uhr frühstücken alle gemeinsam  und dann wird entschieden ob man auf dem Gelände bleibt oder einen Ausflug in Wald oder Feld macht.

Die Kinder die einen Tagesplatz haben werden zum Mittagessen ins Haus gebracht und später dort abgeholt.

Wer mehr über uns erfahren möchte schaut einfach mal auf unseren Seiten bei Instagram oder Facebook vorbei.