Die Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Waldenser-Kolonie Rohrbach-Wembach-Hahn ist die evangelische Kirchengemeinde für die Dörfer Rohrbach und Wembach-Hahn, die zur Kommune Ober-Ramstadt gehören. Sie wurde um das Jahr 1699 durch waldensische Glaubensflüchtlinge gegründet, siehe auch "Die Geschichte unser Gemeinde". Zu ihr gehören ca. 1.250 Gemeindeglieder.
Die Gottesdienste finden im wöchentlichen Wechsel in der Waldenserkirche Rohrbach und in der Waldenserkirche Wembach statt.
Einen besonderen Schwerpunkt unserer Arbeit bilden unsere beiden Kindertagesstätten in Rohrbach und Wembach, in denen bis zu 90 Kinder im Alter zwischen 1 und 10 Jahren Platz finden.

Pfarrer Christoph Lubotta

Waldensergemeinde Rohrbach Wembach HahnPfarrer
Pfarrer

Pfarrer Christoph Lubotta ist seit 2006 der Pfarrer unserer Kirchengemeinde. Sie erreichen ihn telefonisch unter seiner Amtsnummer 06154-576425.

Sein Büro befindet sich im Pfarrhaus in der Pragelatostr. 112 in 64372 Ober-Ramstadt/ Rohrbach.

Termine und Anfragen zu Taufen und Trauungen verabreden Sie bitte direkt mit ihm.

Gemeindesekretärinnen und Gemeindebüro

Waldensergemeinde Rohrbach-Wembach-HahnPfarrhaus Rohrbach
Pfarrhaus Rohrbach

Unser Gemeindebüro ist dienstags und mittwochs in der Zeit von 9 Uhr-12 Uhr geöffnet. Unsere beiden Gemeindesekretärinnen sind Frau Petra Reim und Frau Katja Lubotta. Das Gemeindebüro befindet sich ebenfalls im Pfarrhaus in der Pragelatostr. 112 in 64372 Ober-Ramstadt.

So erreichen Sie unser Büro:

Fax: 06154- 57203
Email: kirchengemeinde.rohrbach(ät)ekhn.de

Küsterehepaar

Frau Gerda Fischer und Herr Franz Fischer sind unsere Küster für die Kirche in Wembach. Zur Zeit kümmern sie sich auch um die Rohrbacher Kirche.

Sie erreichen Gerada Fischer unter 06154-4539.